Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Geiselnahme In Ulmer Innenstadt Soldat Vor Gericht

Geiselnahme in Ulmer Innenstadt - Soldat vor Gericht

Festnahme nach vier Stunden

Am Mittwoch, dem 22. Februar 2023, kam es in der Ulmer Innenstadt zu einer Geiselnahme. Ein 19-jähriger Soldat nahm eine 17-jährige Schülerin in einer Bank in der Bahnhofstraße als Geisel. Nach vier Stunden konnte die Polizei den Täter festnehmen und die Geisel befreien.

Motiv noch unklar

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der Täter, der bei der Bundeswehr stationiert ist, schweigt bislang zu den Motiven. Auch das Opfer konnte bisher noch nicht befragt werden. Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen.

Großeinsatz der Polizei

Nach Eingang des Notrufs rückte ein Großaufgebot der Polizei an. Die Bahnhofstraße wurde weiträumig abgesperrt und die umliegenden Gebäude evakuiert. Spezialkräfte der Polizei stürmten schließlich die Bank und überwältigten den Täter.

Geiselnahme endete glimpflich

Die Geiselnahme endete glimpflich. Die 17-jährige Schülerin erlitt leichte Verletzungen, konnte aber noch am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Täter wurde festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Ermittlungen laufen

Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe der Tat und prüft, ob der Täter verhandlungsfähig ist. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen Geiselnahme und gefährlicher Körperverletzung beantragt.


Comments